Diese Veranstaltung ist schon vorbei
HANNES KASEHS BLUES TRIO

Wann:

Sa 11. Mär 2023, 20:00–22:30

Wo: HOB i RAUM, Hanuschgasse 1, Bad Vöslau, Baden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK: €20,00
  • AK: €25,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Hannes Kasehs: Guitar, Vocals
Christa Kasehs: Bass, Vocals
Christian Kurz: Drums

„Seit ich mit etwa 14 Jahren meine erste Hopkins-Platte erworben habe, beschäftige ich mich mit der Blues-Musik! Ich habe selten Preise gewonnen und auch nie mit B.B. King aufgenommen. Doch in den letzten knapp 30 Jahren sammelte ich viel Erfahrung in Sachen Blues: ich begleitete über gut 10 Jahre Peter Kern in diversen Formationen, war von 1995 – 2000 mit „Christian Dozzler & The Blues Wave“, von 2000 bis jetzt vermehrt mit eigener Band, gleichzeitig auch von 2012 – 2017 mit „4 Some Blues“ (CH/A), weiters von 2013 – 2016 mit „Norbert Schneider & Band“ (A) sowie seit 2016 mit „Walter Baumgartner‘s Blues Box“ (A/CH/GB) im Zuge vieler schöner Konzerttourneen quer durch Europa unterwegs. Seit rund 20 Jahren leite ich die wöchentliche Blues Session im Louisiana Blues Pub in Wien.

Ich traf mit zahlreichen internationalen Bluesgrößen wie Henry Gray, John Primer, Dave Myers, Steve Bell, Larry Garner, Johnny Allen, Big Jay Mc Neely, Louisiana Red, Vince We- ber, Katie Webster, Abi Wallenstein, Axel Zwingenberger, Big Daddy Wilson, Jeremy Spencer (Fleetwood Mac) u.a.m. auf der Bühne zusammen.

Karrierehighlights erlebte ich bei Live-Auftritten im ORF (Licht ins Dunkel, Seniorenclub), beim 18. SWR Bluesfestival in Lahnstein (D), beim „Kemptener Jazzfrühling“ (D), in der „Balver Höhle“ (D), im „Banana Peel“ (B), bei den Aufnahmen zur – für mich bereits dritten – Christian Dozzler-Produktion „Louisiana“ im gleichnamigen Bundesstaat der USA, mit dem Gewinn des „Concerto Poll“ 1998 für die CD „Smile A While“, bei Sessions im legendären „Checkerboard Lounge“, Rosa‘s Lounge und im „Buddy Guys Legends“ (USA), beim JazzAscona Festival sowie beim Bluesfestival Baden und beim Summerblues Basel (CH).

Diese Erlebnisse und Erfahrungen prägen mein Verständnis von Musik und meine Vorlieben bis heute. Und fast vierzig Jahre nach meiner ersten Hopkins-Platte kann ich sagen: Ich spiele leidenschaftlich gerne Blues!“