Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gi3F (Gott ist drei Frauen)

Wann:

Di 28. Mär 2023, 20:00–21:40
Mi 29. Mär 2023, 20:00–21:40
Do 30. Mär 2023, 20:00–21:40
Fr 31. Mär 2023, 20:00–21:40
Sa 1. Apr 2023, 20:00–21:40

Wo: Theater Drachengasse, Fleischmarkt 22, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Eingetragen von: Kathrin Kukelka-Lebisch

von Miru Miroslava Svolikova
Österreichische Erstaufführung, Eigenproduktion Theater Drachengasse

Irgendwie ist schon wieder etwas schief gegangen mit der Schöpfung. Aber wer hat die Verantwortung dafür? Gott ist drei Frauen und hat nur ein klein wenig nachgeholfen. Da ist Schmerz und Sterben und das Wuchern der Welt, da ist die Ungewissheit der Erde, hat sie Halbzeit und noch 3,5 Milliarden Jahre oder nur noch vier Stunden? Die Erde würde so gerne gehört werden. Derweil bemüht sich Jens, das Mensch, seine Geschichte zu erzählen. Gott = drei Frauen entschließen sich, noch einen Versuch zu machen, man kann es ja immer wieder versuchen. Während sie noch debattieren, kommt das Böse auf die Bühne.

In Gi3F (Gott ist drei Frauen) entwirft Miru Miroslava Svolikova eine Art modernes Mysterienspiel, das nicht zuletzt das Erzählen selbst humorvoll zum Thema macht.

Regie: Sandra Schüddekopf
Bühne, Kostüme: Lisa Horvath
Musik, Sounddesign: Rupert Derschmidt
Regieassistenz: Hannah Zauner
Es spielen: Elisabeth Halikiopoulos, Maddalena Hirschal, Julia Posch, Sebastian Thiers, Dolores Winkler
Foto: Barbara Pálffy/Team
Rechte bei Suhrkamp Theater Verlag, Berlin