Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Genesis - surreales Zirkustheater mit Livemusik

Wann:

Sa 11. Mär 2023, 20:00–21:15
So 12. Mär 2023, 17:00–18:15
Mo 13. Mär 2023, 20:00–21:15
Di 14. Mär 2023, 20:00–21:15
Mi 15. Mär 2023, 20:00–21:15

Wo: TheaterArche, Münzwardeingasse 2a, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Freie Spene (Empfehlung: 15-30€): €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: arnoyxr

Alle Religionen haben ihren eigenen Schöpfungsmythos. Nun hat auch der Dada Zirkus einen. Er reiht sich schon jetzt unter die zehn plausibelsten Entstehungsgeschichten des Universums.

Mit „Genesis“ bringt Dada Zirkus sein drittes surreales Zirkustheaterstück auf die Bühne. Eigens komponierte Livemusik, Akrobatik und Jonglage verschmelzen mit Körpertheater, Tanz und Puppenspiel zu einem zirzensischen Gesamtkunstwerk; irgendwo zwischen Klamauk und Poesie.

Drei höhere Wesen mit einem Ziel:
Leben zu schaffen, um sich zu verewigen. Die aberwitzige Grundlage für ein bizarres und clowneskes Unterfangen ist gelegt. Unaufhaltsam stolpern sie von einem Misserfolg in den nächsten und finden dabei ihre eigenen Rollen. Doch wenn die Welt sie formt und nicht sie die Welt, was unterscheidet sie dann noch vom Menschen und seinem destruktiven Kampf um Kontrolle? Leben zu geben und Leben zu nehmen sind zwei Seiten derselben Allmachtsfantasie. Nach Hochmut kommt bekanntlich der Fall, aber was kommt danach?