Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gemeinsam ist Alzheimer schöner

Wann:

Do 23. Mär 2023, 19:00
Fr 24. Mär 2023, 19:00
So 26. Mär 2023, 17:00

Wo: Villa Falkenhorst, Flugelin 3, Thüringen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK: €22,00
  • Regulär: €24,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Villa Falkenhorst

Nach der erfolgreichen Produktion von "Die Wunderübung" freuen wir uns sehr, das neue Projekt von Werner Berjak und seinem Team in der Villa Falkenhorst aufführen zu dürfen. Gegeben wird das Stück "Gemeinsam ist Alzheimer schöner" des erfolgreichen und bekannten Autors Peter Turrini.

Das Theaterstück widmet sich den Anfang und Ende der Liebe. Es erzählt vom Erlöschen der Erinnerung, aber auch von dem, was bleibt, wenn die Persönlichkeit zerfällt, die Sehnsucht nach Zärtlichkeit und Zweisamkeit. Zwei Entliebte finden durch die Gnade des Vergessens wieder zärtlich zueinander. Darin liegt, wie so häufig bei Turrini, ein winzig kleiner Kern gelebter Unmöglichkeit.

Peter Turrinis „Gemeinsam ist Alzheimer schöner“ ist eine wunderbar heitere Liebesgeschichte. Das Stück widmet sich dem Anfang und Ende der Liebe. Ein an Alzheimer erkranktes betagtes Ehepaar begibt sich auf eine Zeitreise. In dieser Erinnerung kommen so manche Facetten und Momente, die das Leben schreiben kann wieder hoch. „Gemeinsam ist Alzheimer schöner“ ist kein echtes Alzheimer – Stück, sondern ein Erinnerungspaartanz bei dem man einander mal absichtlich, mal aus Versehen auf die Zehen steigt.

Schauspiel: Renate Neve und Karl Johann Müller
Regie: Werner Berjak
Technik: Loek Neve
Regieassistenz: Barbara Müller
Stimmen: Aaron und Sophia Mittermayr