Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Fröhlich, selig, frisch und frei! Ein Sommerabend in den Lon

Wann:

Do 20. Jul 2023, 19:00

Wo: Villa Falkenhorst, Flugelin 3, Thüringen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK: €18,00
  • Regulär: €20,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: villa-falkenhorst

Willkommen in den Gärten von Vauxhall: DER Treffpunkt schlechthin im London des 18. Jahrhunderts.

Am Südufer der Themse gelegen, mit Blumenbeeten und grünen Alleen die zum Flanieren einluden, verstreuten Pavillons, feinen Kaffee- und Teehäusern und mehreren Freiluftbühnen wurden hier bekannte Opernarien und Kantaten zum Besten gegeben. Klatsch und Tratsch waren an der Tagesordnung und wenn man Glück hatte, konnte man Ballonfahrern beim Aufstieg beobachten, oder bei besonderen Anlässen ein fulminantes Feuerwerk bestaunen. Für jeden der Kunst, Literatur, Tanz, Theater und Musik liebte, war hier etwas dabei, musikalische Unterhaltung wurde auf höchstem Niveau geboten und Georg Friedrich Händel war so populär, dass ihm zu Ehren sogar eine Statue in Lebensgröße aufgestellt wurde.

Apollo’s Cabinet sind ein Londoner Barockensemble mit Wurzeln in Vorarlberg und spielen auf historischen Instrumenten.


Apollo’s Cabinet
Teresa Wrann – Blockflöte, Moderation
Ella Bodeker – Sopran
Jonatan Bougt – Theorbe, Barockgitarre
Harry Buckoke – Viola da Gamba
Thomas Pickering – Cembalo, Blockflöte, Traversflöte
Daniel Watt – Perkussion

Bei schlechter Witterung findet das Konzert im Douglass-Saal der Villa Falkenhorst statt.