Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Filme unter Sternen 2023 | Die Fabelmans

Wann:

Fr 25. Aug 2023, 21:00

Wo: Marktplatz, Am Marktplatz 1, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Altes Kino Rankweil

Die Leidenschaft von Sam Fabelman ist das Filmemachen – ein Interesse, das seine kunstbegeisterte Mutter Mitzi schätzt und fördert. Sams Vater Burt hingegen, ein erfolgreicher Ingenieur, befürwortet Sams Arbeit zwar, hält sie aber für nicht mehr als ein Hobby. Doch die Faszination für bewegte Bilder lässt den jungen Sam nicht mehr los. In immer aufwendigeren Filmproduktionen setzt der Nachwuchsregisseur seine Schwestern und Freunde in Szene. Doch als die Fabelmans umziehen und es zu Turbulenzen innerhalb der Familie kommt, muss sich Sam mehr denn je auf seine Liebe zum Kino und die Macht der Filme besinnen, um seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren.
Steven Spielbergs neuer Film ist ein teils autobiografisch geprägtes, persönliches Portrait einer amerikanischen Kindheit und der (Familien-)Beziehungen, die das Leben und die Karriere des Filmemachers beeinflusst haben.

Drama, Coming-of-Age-Fiktion (USA 2022)
Einlass: 19:30 Uhr
Dauer: 151 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Regie: Steven Spielberg
Mit: Michelle Williams, Gabriel La Belle, Paul Dano, Seth Rogen, Judd Hirsch

Ticket Info:
Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung vom Marktplatz ins Alte Kino verlegt. Die Allwetterkarte gilt auch fürs Alte Kino. Die Schönwetterkarte verliert im Falle einer Verlegung ihre Gültigkeit und wird bei der jeweiligen VVK-Stelle rückerstattet.