Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ein Tal genannt Valcalda - Kulturlandschaftswanderung

Wann:

So 23. Jul 2023, 09:45–14:00

Wo: Schafbergbahn, Gargellen, St. Gallenkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Teilnahme kostenlos, mit Anmeldung!: €0,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Montafoner-Museen

Auf zum Teil nicht alltäglichen Wegen begeben wir uns ins Vergalda-Tal. Dabei werden wir einige Geschichten und Orte kennenlernen, die wahrscheinlich dem einen oder andern noch unbekannt sind. Auf der Alpe Vergalda wird uns der Senn Daniel Mangeng, der hier schon über 20 Sommer verbringt, eine Alpführung mit Sennereibesichtigung geben. Nach einer gemütlichen Mittagspause, in der die Produkte der Alpe verkostet werden können, geht es vorbei am „Muntafuner Päärli“ und anderen Naturschönheiten zurück zum Ausgangspunkt nach Gargellen.

Eine Kulturlandschaftswanderung der Montafoner Museen in Kooperation mit der inatura – Erlebnis Naturschau Dornbirn

inatura Naturvielfalt - Exkursion

Unter der Marke „Naturvielfalt Vorarlberg“ bietet die inatura in Kooperation mit dem Land Vorarlberg Exkursionen unter fachlicher Leitung an, die den Teilnehmer*innen das wunderbare Zusammenspiel von Naturvielfalt, Lebenswelten und Artenvielfalt näherbringen. Gemeinsam mit den Akteuren vor Ort werden diese oft wertvollsten Gebiete in den Regionen erkundet. Es geht darum Naturwissen als Bereicherung zu erleben.

Mitzubringen: wetterfeste Kleidung, gutes Schuhwerk, Getränke, Jause

Dauer: ca. 6 Stunden (reine Gehzeit 3-4 Stunden) – Bitte beachten: Trittsicherheit und gutes Schuhwerk Teilnahme kostenlos, begrenzte Teilnehmerzahl

Anmeldung unter naturschau@inatura.at oder T +43 676 83306 4770