Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Drei Winter - Drii Winter

Wann:

Mi 10. Mai 2023, 18:00–20:25
Do 11. Mai 2023, 19:30–21:55

Wo: Cinema 2000, St.-Martin-Straße 3, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: FKC

Anna ist im Dorf aufgewachsen und hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung, während Marco als Außenseiter ins Tal gekommen ist, um mit den Bauern bei der harten Arbeit an den steilen Hängen zu helfen. Zusammen erfahren sie das Glück einer neuen Liebe und einer kleinen Familie. Doch als Marco plötzlich die Kontrolle über seine Impulse verliert und sein Verhalten immer unberechenbarer wird, brechen alte Spannungen in der Dorfgemeinschaft wieder auf. Im Wechsel der Jahreszeiten und gegen alle Widerstände kämpft Anna um Marco und bewahrt sich dabei eine Liebe, die selbst den Tod überstrahlt.

"Ein Heimatfilm ohne Kitsch, bildgewaltig und einnehmend." (Filmbulletin)

"Im Rahmen eines Alpendramas erfindet Michael Koch das Kino neu." (Frankfurter Rundschau)

"Ein großes Drama in einem kleinen Bergdorf, getragen von zwei großartigen Hauptdarsteller:innen." (RBB24)

"Manchmal, selten gibt es so etwas: einen Film, der auf der Leinwand sein eigenes Kinogenre erschafft. (…) 'Drei Winter' ist ein Monolith." (Die Zeit)

Ausführliche Rezension unter: https://www.film-netz.com/post/drii-winter

Film: „Drii Winter – Drei Winter", Regie: Michael Koch, Darsteller: Michèle Brand, Simon Wisler, Elin Zgraggen, Daniela Barmettler, Josef Aschwanden. Mittwoch, 10.5., 18 Uhr + Donnerstag, 11.5., 19.30 Uhr, Cinema Dornbirn, St.-Martin-Straße 3, 6850 Dornbirn. Karten unter Tel. 05572/21973. www.fkc.at