Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Die Schurken

Wann:

Do 27. Apr 2023, 17:30–22:30

Wo: Freudenhaus, Dornbirner Straße, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Freudenhaus_Lustenau

Vergissmeinnicht
Familienkonzert, Vortrag → Österreich

Das inszeniertes Konzert „Vergissmeinnicht“ mit den Schurken wird am Donnerstag, 27. April im Freudenhaus Lustenau aufgeführt. Das Musiktheaterstück feierte im Rahmen der Bregenzer Festspiele im Sommer 2022 Premiere und entstand mit inhaltlicher Begleitung und finanzieller Unterstützung der Aktion Demenz. Es erzählt die Geschichte von vier alten Freunden, die seit einiger Zeit in der luxuriösen Seniorenresidenz leben. Einer von ihnen hat eine beginnende Demenz, er versinkt in sich, seine Erinnerungen an jüngste Ereignisse sind mehr als lückenhaft – manchmal erkennt er sogar seine Freunde nicht mehr. Gemeinsam machen sie sich auf eine musikalische Reise zurück in seine Jugend. Ein abenteuerliches Musiktheaterstück über Lebensfreude, das kreative Vergessen im Alter und die Musik, die vieles repariert. Ab 6 Jahren.

Programm

17.30 Uhr: Dr. Albert Lingg spricht zum Thema „Musik und Demenz“, geeignet für Kinder und Erwachsene

18.10 Uhr: Musiktheater „Vergissmeinnicht“ mit den Schurken

Der Eintritt ist frei.
Anmeldung per E-Mail an: soziales@lustenau.at oder per Telefon 05577-8181-3003.

Eine Veranstaltung des Sozialreferats und des Kulturreferats der Marktgemeinde Lustenau. Dieses Konzert findet aufgrund der großzügigen Unterstützung der Aktion Demenz statt.

Schurken
Martin Schelling - Klarinette
Stefan Dünser - Trompete
Goran Kovacevic - Akkordeon
Martin Deuring - Kontrabass

Fotocredit: Anja Köhler /andereart.de