Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 8. Jun 2023, 19:00–21:00
Fr 9. Jun 2023, 09:00–17:00
Sa 10. Jun 2023, 09:00–17:00
Sa 10. Jun 2023, 09:00–12:30

Wo: Jugend- und Bildungshaus St. Arbogast, Montfortstraße 88, Götzis

Altersbeschränkung: Ab 18

Arbeit mit inneren Persönlichkeitsanteilen oder Freundschaft schließen mit sich selbst.
Ein Seminarveranstaltung mit Lienhard Valentin in Kooperation mit Arbor Seminare Freiburg

Manchen hilft es, täglich die Nachrichten zu hören. Andere schalten „Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen (oder Prinzen), die nur darauf warten, uns einmal schön und mutig zu sehen. Vielleicht ist alles Schreckliche im Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe erwartet.“ (Rainer Maria Rilke)

Wir alle kennen sie - die inneren Persönlichkeitsanteile, die uns das Leben immer wieder schwer machen. Unser innerer Perfektionist legt die Latte so hoch, dass sie kaum erreichbar ist - sei es im beruflichen Kontext oder in unserem privaten Umfeld wie dem Leben mit Kindern. Der innere Antreiber lässt uns nicht zur Ruhe kommen und gönnt uns kaum eine Verschnaufpause, und unser innerer Kritiker staucht uns zusammen, wenn wir diesen Erwartungen nicht genügen oder wenn uns mal ein Missgeschick passiert. Das Leben ist für die meisten von uns ohnehin nicht gerade leicht und diese inneren Anteile machen es uns noch schwerer. So wird es fast unmöglich, in Ruhe abzuwägen, wie wir den Herausforderungen unseres Lebens gelassener begegnen und zu mehr innerem Wohlbefinden und Glück finden können.

Übernachtung in Arbogast möglich.