Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Das Ding

Wann:

So 12. Mär 2023, 16:00
Mo 13. Mär 2023, 10:00
Mo 13. Mär 2023, 14:00
Di 14. Mär 2023, 09:30

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Ein berührendes Stück über Freundschaft, Schlittschuhlaufen und das Abschiednehmen, von Eveline Ratering. Ab 4 Jahren.

Der Dachs und er Frosch liegen in ihrem Winterquartier und schlafen. Als nun aber der Frühling ins Land zieht, erwachen die beiden. Der junge Frosch beginnt sich aus seiner Winterstarre zu lösen und stürzt sich Hals über Kopf ins süsse Leben. Er hat sich viel vorgenommen. Er will Freunde finden, einmal von oben auf seinen Teich hinunterschauen und vor allem will er im Herbst wach bleiben, um zu erleben, wie alle zufriert. Der alte Dachs jedoch ist müde. Er hat schon so machen Frühling erlebt und viele Male in seiner Höhle zurückgezogen, um seinen Winterschlaf zu halten. Bald schon ist es Zeit für ihn, die kleine Lichtung zu verlassen und durch den Tunnel zu gehen, der weit wegführt, auf die andere Seite des Waldes. Und da ist ja noch das Geheimnis mit dem «Ding».

Die Vorstellungen am 13.3, 10.00 Uhr und 14.3., 9.30 Uhr sind bereits ausverkauft.