Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Däumling + Jack2King

Wann:

Sa 1. Jul 2023, 20:00

Wo: 1019 Jazzclub, Althanstraße 12, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: noizedirector

Mit diesem Auftritt findet endlich die Wiederbelebung von Däumling, bekannte österreichische Rockband der 1970er Jahre, statt. Die Bühne teilen sie sich mit Jack2King, einer 4-köpfigen Rock-Coverband, die seit dem Jahr 2006 mit viel Herzblut alles spielen, was ihnen gefällt.
_

Däumling

Die Wiederbelebung der bekannten österreichischen Rockband der 1970er Jahre findet mit diesem Auftritt endlich statt.
Seit 1978 folgte eine lange Pause bis zu einem Kurzauftritt 2005 in der letzten Originalbesetzung (Eduard Werner (dr), Fredl Petz (b), Szilard Böröcz (kb), Werner Lühr (g) und Bruno Moebius (g,voc).
2018 wurde über eine Wiederaufnahme der musikalischen Arbeit beraten. Nach beginnender Probenarbeit kam es aber zu einigen Besetzungswechsel aus unterschiedlichen Gründen (Todesfall etc.), die durch Neubesetzungen zu der nun bestehenden Formation rund um das letzte Originalbandmitglied Bruno Moebuis (g,voc) mit Josef Groeller (g), Harald Lehmann (b) und Richard Reithofer (dr), geführt haben.
Das Songmaterial besteht zu 100 % aus Eigenkompositionen.
Melodiöser Rock in abwechslungsreichen Schattierungen.

Jack2King

Jack2King, eine 4-köpfige Coverband, spielen ihre Lieblingssongs seit der Gründung der Band im Jahr 2006 mit viel Herzblut, frei nach dem Motto: „Wir spielen, was uns gefällt!“
Von Janis Joplin über Melissa Etheridge bis hin zu U2 und Kings of Leon, das bunt gemischte Repertoire macht Spaß und rockt.
Marlies Zapletal (voc, guitar), Harry Pammer (guitars, bvoc), Andy Scheiber (bass), Martin Krieger (drums, percussion)

Musikbeitrag: freie Spende