Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 26. Feb 2023, 15:00

Wo: Schloss Albeck, Sirnitz, Schlossweg 5, Albeck, Albeck, Feldkirchen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: infomt6

Albumpräsentation
Christian Hölbling (voc), Fabian Mang (Klavier), Heimo Trixner (Gitarre), Stefan Gfrerrer (Kontrabass), Sebastian Haidutschek (Percussion)

Man kennt Christian Hölbling von Bühne und TV als Kabarettisten, als Kunstfigur „Helfried“ und als Kolumnisten. Nun präsentiert er sich mit einem Band-Programm von seiner musikalischen Seite: Der vielseitige Künstler hat eine Menge neuer Songs geschrieben, die sehr persönlich sind, sehr kraftvoll, manchmal nachdenklich, manchmal witzig. Sie gehen melodisch ins Ohr und die Texte sind wie gewohnt auf den Punkt gebracht und wirken nach. Damit setzt Hölbling seinen Weg des „jazzigen Chanson-Pop“, wie es Eberhard Forcher nannte, konsequent fort – in einer neuen Qualität. Wer anspruchsvolles deutschsprachiges Songwriting mag, wird mit diesem Konzert seine Freude haben. Umso mehr, als die musikalische Besetzung erstklassig ist und für den nötigen Groove sorgt.