Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bryan Benner - Stay Hydrated

Wann:

Fr 19. Mai 2023, 19:30–22:00

Wo: Stadtsaal Wien, Mariahilfer Straße 81, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkaufspreis ab: €22,50
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: STADTSAAL1060

Der Ausspruch „Stay Hydrated" ist eine bekannte floridianische Liebeserklärung. Es ist außerdem der Titel des 4. Studio Albums des in Wien beheimateten amerikanischen Singer-Songwriter Bryan Benner.
Nach mehr als 10 Jahren, in denen er europäische Traditionen in seine Musik einfließen lies, widmet sich Bryan in "Stay Hydrated" wieder seinem Heimatland. In großer Besetzung mit Bläsern und Streichern erforscht er dabei die amerikanischen Genres Rock, Soul und Country, die seine musikalische Kindheit prägten. "Stay Hydrated" ist das Ergebnis einer jahrelangen kulturellen Seelensuche und erzählt die Geschichte eines amerikanischen Kindes, das seinen Weg und seine musikalische Identität als Erwachsener in Europa fand. Zusammen mit Wiener Spitzenmusikern entsteht ein fein instrumentiertes, stimmig arrangiertes, intimes Portrait, das berührt und inspiriert.
Als musikalischer Appetizer wird in der ersten Hälfte des Abends eines von Bryans liebsten Kammermusikstücken serviert, das Streichquartett in F-Dur von Maurice Ravel.

Foto © Bryan Benner