Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Armin Thurnher

Wann:

Do 23. Mär 2023, 20:00

Wo: Altes Kino, Bahnhofsstraße 30, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Altes Kino Rankweil

Vieles von dem, was einst zum festen Bestand demokratischer Selbstverständlichkeit zählte, scheint abgeschafft zu werden. Wir wissen nicht mehr, was wir für wahr halten sollen. Ganz schnell löste sich etwa der falsche Glanz des konservativen Hoffnungsträgers Sebastian Kurz in einer Wolke von Skandalen, Korruption und dubiosem Gefolge auf. Während die multiplen Krisen das Publikum aber vollends verunsichern, findet Kurz mühelos Anschluss bei Donald Trumps Anhängern, die unser politisches System am liebsten sofort über Bord werfen möchten.

In seinem neuen Buch sondiert Armin Thurnher die Lage und zeigt, dass der große Weltuntergang wie immer in Österreich seine kleine Generalprobe hält. Armin Thurnher ist Mitbegründer, Herausgeber und Chefredakteur der Wiener Stadtzeitung Falter. Er wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Preis des österreichischen Buchhandels für Toleranz und dem Otto Brenner Preis für seinen Einsatz für ein soziales Europa.

»Einer der scharfsinnigsten Analytiker österreichischer Politik.« Claudia Kühner, NZZ am Sonntag

Kartenvorverkauf: ländleTICKET (online unter www.laendleticket.com, Raiffeisenbanken und Sparkassen), Expert Tschanett Rankweil