Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Angelo Branduardi

Wann:

Sa 22. Apr 2023, 20:00

Wo: Vaduzer Saal, Giessenstrasse 7, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Seit fast 50 Jahren schwimmt er erfolgreich gegen den Strom. Seine jüngste Verrücktheit: Das Album, «Il Cammino dell’Anima» (Der Weg der Seele), das dem Werk der Heiligen Hildegard von Bingen gewidmet ist, Mystikerin, Musikerin und Mythos des Feminismus, welche 1100 gelebt hat. Neben der wunderschönen und visionären «Suite», aus der das Album besteht, wird Angelo Branduardi einige der berühmtesten und repräsentativsten Lieder seiner vierzigjährigen Karriere vortragen, um ein Konzert voller Emotionen und Einzigartigkeit zu bieten.

Angelo Branduardi wandelt vom Anbeginn seiner Karriere erfolgreich zwischen den Welten klassischer und mittelalterlicher Musik und verbindet dabei gekonnt keltische mit nordeuropäischer Folklore. Er versteht sich selbst als neuzeitlicher Minnesänger, der sein Publikum zu gleichen Teilen verzückt wie nachdenklich stimmt. Mit seiner weichen Stimme und seiner virtuosen, philosophischen Liedkunst erreicht er sein Publikum auf einzigartige Weise. Sein unbedingter Wille zur Originalität fasziniert seit Jahrzehnten - und auch die Konzerte der anstehenden Tournee werden auf jeden Fall besondere Abende, die man so nur von Angelo Branduardi geboten bekommt. Seine Musik ist eine unverkennbare Mischung aus mystisch anmutenden Klängen, Italo-Pop, Klassik, Ethno-Folk und Lyrischem und hat ihm über Jahrzehnte einen treuen Stamm von Fans erhalten.