Diese Veranstaltung ist schon vorbei
André Stern – Botschafter der Kindheit

Wann:

Fr 7. Apr 2023, 18:00–22:00

Wo: Hofsteigsaal, Bundesstraße 20 , Lauterach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Online-Ticket: €26,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: herz

André Stern in Vorarlberg 07.04.2023
Vortrags-Thema:
“Die Energie der Kindheit wiederentdecken“
Erschaffen wir eine Gesellschaft der Begeisterung, dann wird es einen Wandel geben.
Begeisterung ist angeboren. Sie muss weder trainiert noch entwickelt werden, sie ist wie ein innerer See. Doch sie ist meistens überdeckt von Wolken und Vorhängen, die es zu entfernen genügen würde. (André Stern)
Jedes Kind ist von Natur aus neugierig, interessiert und voller Begeisterung.

Aber in vielen Teilen unserer heutigen Welt wird nach der Vorstellung erzogen, Leistung um jeden Preis zu fordern. Die Kinder bleiben dabei oft auf der Strecke. Dabei ist die Kindheit die wertvollste Ressource eines Menschen. Wir müssen sie daher schützen und achten, denn sie ist einzigartig und einmalig.

Aber auch Erwachsene können und sollen sich Begeisterungsfähigkeit erhalten. Begeisterung verleiht uns Flügel, sie macht uns regelrecht genial. Das wissen wir instinktiv. Auch die Wissenschaft liefert uns inzwischen sogar Erklärungen darüber, was in uns genau passiert, wenn wir begeistert sind. Begeisterung ist der Schlüssel für ein glückliches erfülltes Leben.

Begeisterung verleiht uns Flügel, sie macht uns regelrecht genial, da sie wie Dünger in unserem Gehirn wirkt. Die wahre, persönliche, aufrichtige, im Alltag verankerte Kompetenz ist nichts anderes als der Nebeneffekt der Begeisterung. Begeisterung ist der Schlüssel für ein glückliches, erfülltes Leben.

Einlass: 16:15
Start: 18:00
Dauer: ca. 4h