Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 2. Jun 2023, 20:10

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Das Leben von Amik Guerra wurde stark von grenzüberschreitenden Erfahrungen beeinflusst, die sich in seiner Musik widerspiegeln. Mit Einflüssen aus orientalischer, abendländischer und afrokubanischer Musik sowie einer ansteckenden Leidenschaft, die Herz, Hirn und Hüften gleichermassen berührt, bezaubert das neue Album.

Der Trompeter Amik Guerra hat bislang vor allem als Arrangeur, Produzent und Musiker international neben und hinter anderen grossen Musikern und Künstlern gearbeitet. Doch nun ist die Zeit gekommen seine eigene Stimme und Musik in die Welt zu bringen, ihr Form und Ausdruck zu verleihen. Dieses Album ist der vielschichtige Ausdruck seiner Reise und Entwicklung als Künstler und Mensch. Dorthin zurückzukehren, wo der Künstler angefangen hat - musikalisch und anderweitig. Jeder Track ist ein gefühlvoller Ausdruck der Erfahrungen und des Austauschs, die seine Existenz geprägt haben. Die verschiedenen kulturellen Einflüsse spiegeln sich in seiner Arbeit wieder, aber es geht nicht nur um das Reisen von einem Ort zum anderen, sondern auch um die Erfahrungen und Beziehungen, die uns dazu bringen, uns zu verändern und zu entwickeln.