Diese Veranstaltung ist schon vorbei
1. Seminar zu den Archetypen Der Krieger, die Kriegerin

Wann:

Fr 24. Mär 2023, 09:00–16:00

Wo: Akademie WeitBlick, Bahnhofstr. 10, 6710 Nenzing, Nenzing

Altersbeschränkung: Ab 18

Homepage:

Eingetragen von: praxise4n

Archetypen.
Lebensprinzipien.
UrKräfte der Seele.
Versammelt im heiligen Kreis der Ganzheit und des Seins.

„Wer tanzt wie eine Feder, brüllt wie ein Löwe,
wer weint wie der Regen und ruht wie die Nacht,
der hat die Länder seiner Seele durschritten,
hat geliebt, gelacht, geweint und gelitten und ist dabei ganz heil geworden.“

Jeder der monatlichen Seminartage ist einem Archetyp gewidmet. Inhalt der einzelnen Seminartage: Inspiration aus der analytischen Lehre, Märchen, Symbolarbeit, Lyrik, Mystik, kraftvolle innere Bilder und Aufstellungsarbeit.

Archetypen sind URkräfte unserer Persönlichkeitsanteile, die in uns als LEBENSkräfte wirken. Sie begleiten uns auf unserer LebensReise, gestalten unser ICH und eröffnen gleichzeitig den Raum für unser SELBST. Sie sind somit das Rad des Lebens, auch als Rad der Balance zu sehen.

Lebensrad SABAT©
Die Archetypenlehre nach SABAT© beruht auf der Basis von C. G. Jung. Als Psychologin und Psychotherapeutin sehe ich es als Teil meiner Berufung, dich einzuladen, den Botschaften der Archetypen, ihren UrKräften und Märchen zu lauschen, ihre Heilwirkungen für deinen Alltag zu erkennen und zu nutzen.

Ich habe dabei die Archetypen nach C. G. Jung ursprünglichen Persönlichkeitsanteilen zugeordnet, die in jedem von uns durch unsere eigene LebensGehSchichte und Biografie entstanden sind. Diese Persönlichkeitsanteile stellen somit Wesenheiten mit ihren Qualitäten dar. Sie sind erweiternd Träger der UrKräfte. So entdeckst du deine ganz eigene Heldenreise.

Jeder Archetyp ist einem Zeitraum zugeordnet. Der JahresKreis beginnt mit dem Frühlingsanfang.
Im Folgenden heißen dich nun die zwölf Archetypen deiner Seele mit ihren Qualitäten im JahresZeitenKreis willkommen. Sie legen ihre zwölf LebensPrinzipien und ihre zwölf LebensKräfte in dein Herz und in deine Seele.

Seminar zum Start des Jahreskreises im März

KRIEGERIN, KRIEGER

Es ist eine göttliche Gnade gut zu beginnen. Es ist eine größere Gnade auf dem Weg zu bleiben. Aber die Gnade der Gnaden ist es, sich zu beugen und ob auch zerbrochen oder erschöpft, vorwärtszugehen bis zum Ziel.

Der Krieger steht für Wahrhaftigkeit, Aufrichtigkeit, Tapferkeit und Mut. Er beginnt seinen Kampf gegen das Dunkel immer wieder. Er überschreitet immer wieder seine Grenzen. Der Krieger geht wahrhaftige Wege, um an sein Ziel zu kommen. Er überwindet Enttäuschungen, Kränkungen und Verletzungen anmutig und steht immer wieder auf. Er kämpft für die Mehrung des Lichts.

Anmeldung:

Akademie WeitBlick – Schule für die Philosophie des Lebens
Mag. Dr. Anja Dreier
0664/2005247//praxis@anjadreier.at//
www.anamcara-seelenzeit.at//www.anjadreier.at
Veranstaltungsort
Bildungsraum Entfaltung//Bahnhofstraße 10//A-6710 Nenzing