Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Workshop: Kinder schreiben Wald-Geschichten

Wann:

Mi 14. Dez 2022, 14:30

Wo: Literaturhaus, Poststraße 27, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: guidle

Schreib-Mittwoch-Nachmittag "Junges Literaturhaus".

Der Wald bedeutet für jede und jeden etwas anderes: Für die einen ist er ein Ort, um sich zu erholen und in Ruhe die Natur zu geniessen, für die anderen bietet er die perfekte Umgebung für eine turbulente Schnitzeljagd. Die einen gehen darin auf Entdeckungstour, anderen ist er vielleicht etwas unheimlich. Sicher ist der Wald immer ein klein wenig geheimnisvoll: Wer und was lebt alles dort? Was ereignet sich, wenn niemand zusieht? Können Bäume reden? Und wenn ja: Was sagen sie wohl?

In diesem kostenlosen Workshop wird die Lust am Erfinden, Beobachten, Fabulieren und Formulieren der ganz eigenen Wald-Geschichten gefördert. Die Kinder bekommen spannende Inputs und können sich frei und kreativ austoben. Am Schluss werden die fertigen Geschichten beim TAK eingereicht.

Anmeldung bis 13. Dezember per Mail an: juli@literaturhaus.li