Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Wolfgang Holzmair & Markus Vorzellner

Wann:

Di 18. Jan 2022, 19:30

Wo: Minoriten Wels, Minoritenplatz 4, Wels Stadt, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: stefan879

Theresienstadt. Das steht für Ghetto, Hunger, Seuchengefahr, für überfüllte Quartiere, inhumane hygienische Zustände, Angst vor Deportation, körperliche und seelische Entkräftung. Theresienstadt ist aber auch Synonym für Nazi-Propaganda („Der Führer schenkt den Juden eine Stadt“), für das Vorgaukeln mustergültigen jüdischen Lebens. Ein Täuschungsmanöver der perfidesten Art, das auch deshalb gelingen konnte, weil die vielen dort inhaftierten Künstler innerhalb gewisser Freiräume kulturelle Aktivitäten der unterschiedlichsten Art entfalteten: Konzerte, Opern- und Theateraufführungen, Kabarett, Lesungen, Ausstellungen.
Das Konzert wird moderiert und einen Bogen vom klassischen Liedgenre bis hin zur Unterhaltungsmusik spannen, alles Musikstücke, die auch heute im gängigen Repertoire gut aufge- hoben wären.
Wolfgang Holzmair

Preludio al Concerto: 19:00 Uhr

Eintritt: 24,00

Info:
Stadt Wels
Dst. Veranstaltungsservice und VHS
vas@wels.gv.at
+43 7242 235 7040
Kartenvorverkauf: webshop.jetticket.net/stadtwels; www.oeticket.com