Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Welturaufführung - Kantate für Fürst Alois I. von LI

Wann:

So 28. Aug 2022, 11:00

Wo: Vaduzer Saal, Giessenstrasse 7, Vaduz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: VaduzClassic

Den hochkarätigen «Vaduz Classic»-Schlusspunkt setzt die zweifellos weltweit für Aufsehen sorgende Weltpremiere eines bisher nie aufgeführten, Wolfgang Amadeus Mozart zugeschriebenen Werkes: Zusammen mit einem Chor aus Österreich und zwei hervorragenden Solisten spielt das Sinfonieorchester Liechtensteindie «Kantate für Fürst Alois I. von Liechtenstein», KV Anh. 242.

Dieses Werk wurde im Rahmen von Forschungsarbeiten des österreichischen Dirigenten und Komponisten Heinz Prammer im Jahr 2019 entdeckt. Er selbst wird die Weltpremiere auch dirigieren. Es handelt sich um das einzige Werk im Köchelverzeichnis, das bisher nie öffentlich aufgeführt worden ist. Die Begleitpublikation wurde u.a. durch eine Spende S.D. Fürst Hans Adam II. von und zu Liechtenstein ermöglicht.

Mit dieser Welturaufführung schliesst sich der Reigen des österreich-liechtensteinischen «Vaduz Classic»-Freundschaftsprogramms 2022 würdevoll.

Ticketpreise:

CHF 90.- (Kat. I) (inkl. Apéro)

Vorverkauf:

Der Vorverkauf ist gestartet. Tickets sind erhältlich:

auf www.vaduzclassic.li
bei den liechtensteinischen Poststellen in Vaduz, Schaan und Eschen
unter der Telefonnummer: +423 370 28 20
per E-Mail: info@vaduzclassic.li
Abendkasse: eine Stunde vor Konzertbeginn.

LIEmobil

Die „Vaduz Classic“-Tickets berechtigen an allen Tagen zum kostenlosen Hin- und Rücktransport auf dem LIEMOBIL-Netz.