Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 12. Jun 2022, 20:00

Wo: Grelle Forelle, Spittelauer Lände 12, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Nach der gemeinsamen "Shock Wave Tour" seines Musiklabels Cyber-Gen ist Wavvyboi aufgrund der aktuellen Lage erst kommendes Jahr – von Mai bis Juni 2021 – auf Solotour unterwegs.

Live erwartet die Fans eine düstere, melancholische und süße Stimmung aus verschiedenen musikalischen Einflüssen, von Contemporary R&B bis zur Midwest-Emo-Welle. Wavvybois Welt wird vom Dunklen gefüttert und beruht auf tiefen intimen Problemen der hypersensiblen Welt des jungen Künstlers. Er reitet mit traurigen Worten über düstere, tiefe Beats und spielt gleichzeitig spannungsvolle Akkorde auf seiner Fender Gitarre.

Wavvyboi dokumentiert seine Selbstqual in Kunst und vor allem Musik, die auf seinen Tagebucheinträgen beruhen. Das Musizieren ist ein quälender Zwang und eine tiefe Befriedigung zugleich, weil er mit dem Resultat meist unzufrieden ist, so der Künstler.

Wavvybois "albtraum"-Tour soll einen Einblick in die verschiedenen Welten, Gefühle und Werke eines jungen Menschen geben, der sich weder von gesellschaftlichen Normen bezüglich seiner Androgynität oder der Offenheit seiner Gefühle einschüchtern lässt.