Diese Veranstaltung ist schon vorbei
... und Eva verlässt das Paradies!

Wann:

Sa 16. Jul 2022, 19:00
So 7. Aug 2022, 12:00

Wo: Cafe Club International C.I., Payergasse 14, 16. Ottakring, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: ursulapfeiffer

Jour fixe am 16. im 16.
…und Eva verlässt das Paradies! Die etwas andere Geschichte von Adam und Eva.
Irina Mir – Malerei Eveline Buca - Text

Die etwas andere Geschichte von Adam und Eva in Wort und Bild!

Ab 16. Juli stellt Irina Mir eine Reihe von Bildern aus, die Eveline Buca zu einer „etwas anderen“ Geschichte über Adam und Eva inspiriert haben. Dieses Gemeinschaftsprojekt wird als Lesung und Ausstellung mit einer eigenen Publikation präsentiert.

Die Bilder der Malerin Irina Mir zeigen Landschaften, Blumenwiesen, Paradiesvögel und Papageien. Die Geschichte, die Eveline Buca dazu geschrieben hat, handelt von Adam und Eva im Paradies. Dort fließen Milch und Honig und der idyllische Zustand ohne Zeit und Sterblichkeit dauert schon ewig. Während Adam damit zufrieden ist, brennt in Eva die Sehnsucht nach Neuem und sie macht sich auf den Weg zum Baum der Erkenntnis ...

KURZBIOGRAPHIEN:
Irina Mir (Irina Miroschnitschenko-Sambs) wurde St. Petersburg, Russland, geboren. Schon als Kind hat sie dort Malereikurse besucht. Nach ihrem Studienabschluss in „Angewandter Linguistik“ in Deutschland als Dolmetscherin tätig. Seit der Heirat 2002 lebt sie im Bezirk Baden, wo sie ihre Liebe zu der Malerei wieder entdeckt hat. Zuerst war es Pastell, dazu kamen verschiedene Techniken, wie Gouache, Mischtechnik und Acryl. Irina Mir besucht regelmäßig Workshops der Malerin Dor Sievers und malt am häufigsten mit Acryl auf Leinwand. Ihre Lieblingsmotive sind Landschaften und Naturszenen, Blumen und Vögel.

Eveline Buca, geboren in Wien. Lehramtsstudium an der Universität Wien. Ab 1987 im Waldviertel als Legasthenietrainerin und freie Schriftstellerin tätig. Schreibt Kinderbücher, Kurzgeschichten und Lyrik. Lebt seit 2007 wieder in Wien. Aktiv als Sprachförderin in Kindergärten und freie Schriftstellerin. Hobbymäßig hat sie eine kleine Handpuppenbühne betrieben. Sie veranstaltet Lesungen mit Musik und präsentiert ihre Texte bei freien Leseabenden.

Beide sind Mitglieder des Vereins ::kunst-projekte::