Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Theater Marabu: Hast du schon gehört?

Wann:

So 6. Feb 2022, 15:00–16:00

Wo: vorarlberg museum, Kornmarktplatz 1, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: u518

Gastspiel auf Einladung des Vorarlberger Landestheaters | 5+

Es war einmal, da lebten die Tiere glücklich und zufrieden nebeneinander und keines fürchtete das andere. Plötzlich fällt das Wort „Wolf“ wie aus heiterem Himmel und vorbei ist es mit Ruhe und Frieden. Die Angst geht um und wächst mit jedem Hörensagen, bis ein Ungeheuer erschaffen ist, vor dem selbst der Wolf zittern würde. Was macht den Wolf zu einem bösen Tier und was ist das überhaupt: böse? Wie entstehen diese Bilder in unserem Kopf und die damit verbundenen Ängste vor etwas, das man nur vom Hörensagen kennt? Eine heitere Musiktheaterperformance über böse Märchen und die Angst vom Hörensagen.
Eintritt: Erwachsene 9 Euro, Kinder 6 Euro
Kartenvorverkauf im Kartenbüro Landestheater: ticket@landestheater.org oder unter T +43 (0)5574 42870 600 (Mo–Fr, 8.30–12.30 Uhr)

Koproduktion von Theater Marabu, Beethovenfest Bonn und dem Jungen Nationaltheater Mannheim in Kooperation mit der Hochschule für Musik und Tanz in Köln und der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Foto: Ursula Kaufmann