Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Stride Party

Wann:

Sa 25. Jun 2022, 20:00–21:30

Wo: Mickey Finn's irish Pub, Ungargasse 67, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: verein9ee

Cili MARSALL (Piano, Klarinette, Gesang), Konstantin SIEGHART (Gitarre, Gesang)
Am 25. 06 findet im Mickey Finn's Irish Pub ein musikalischer Duoabend statt. Gestaltet wird dieser von der Pianistin und Klarinettistin Cili Marsall und dem Gitarristen und Sänger Konstantin Sieghart. Cili Marsall stammt aus Ungarn und kam schon früh mit dem Repertoire traditioneller Jazzstilistiken wie etwa dem Dixielandjazz und dem New-Orleans-Jazz in Berührung. Seit Jahren konzertiert die 22 jährige international als Boogie - und Stridepianistin und ist derzeit eine von nur wenigen VirtuosInnen in diesen Stilistiken der ursprünglichen Jahre des Jazz.

Der gebürtige Oberösterreicher Konstantin Sieghart ist seit vielen Jahren als Band- Solo - und Theatermusiker in die österreichische Gitarrenszene verwurzelt. Fasziniert durch Gitarristen wie Merle Travis, Jerry Reed oder Tommy Emmanuel, kam er früh mit Spieltechniken in Berührung, die die Vielschichtigen Klangarrangements früher Ragtime- und Boogie PianistInnen zum Vorbild hatten, um diese virtuos auf die Gitarre umzusetzen.

Die beiden eint eine Liebe zu schönen Melodien, und zum gemeinsamen Geschichten erzählen durch die Lieder des letzten Jahrhunderts. Dabei werden sie abwechselnd am Klavier, der Gitarre, der Klarinette und in zweistimmigem Gesang diesen Abend begehen, der stilistisch neben dem traditionellen Jazzrepertoire auch ein paar neuere Überraschungen bereithält.

​​Eintritt frei, wir bitten um eine großzügige Spende für die KünstlerInnen.
Kartenreservierung erbeten https://www.vereintake5.wien/220625.html , freie Platzwahl​