Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Simone Kopmajer & Band – Christmas

Wann:

Fr 9. Dez 2022, 19:30

Wo: OVAL – Die Bühne im EUROPARK, Europastr. 1, 5018 Salzburg, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: OVAL

Österreichs international erfolgreichste Jazzsängerin zu Gast im OVAL
Dass Simone Kopmajer Österreichs international erfolgreichste Jazzsängerin der Gegenwart ist, ist ja bekannt. Dass sie mit ihrer charismatischen Art jedes Publikum bei ihren Konzerten sofort in ihren Bann zieht, weiß man natürlich auch! ABER dass ihre große Leidenschaft Weihnachtslieder sind, das wissen wir erst seit sie 2020 ihr allererstes Weihnachts-Album veröffentlichte, auf dem sie noch dazu zum ersten Mal auch auf Deutsch singt. Das zugehörige Bühnen-Programm „Christmas“, das am 9. Dezember im OVAL aufgeführt wird, ist die Salzburg-Premiere. Es ist nicht einfach nur ein Weihnachtkonzert: Simone Kopmajer kombiniert erstmals Jazz-Weihnachtsklassiker mit traditionellen Österreichischen Volksliedern. „Zum ersten Mal singe ich auf der Bühne auch auf Deutsch, das war ein großer Schritt und gleichzeitig aber auch so natürlich für mich. Es war mir ein Anliegen, meine zwei musikalischen Heimaten zu verbinden“. Simones Songauswahl ist einzigartig: neben Weihnachtsklassikern wie „White Christmas“ und „Jingle Bells“ hört man auch besondere Versionen von „Stille Nacht“ und „Leise rieselt der Schnee“. Eine stimmungsvolle Fusion unterschiedlicher Kulturen und Sounds findet hier ihre Vollendung. Als besondere Unterstreichung dieser Fusion werden im OVAL zwei Vollblutmusiker der „Bradlmusi“ – Hannes Preßl & Philipp Egglmeier – dabei sein, die den Konzertabend bereichern und das „Tüpferl auf dem I“ bedeuten. „Ich liebe Weihnachtslieder, vor allem auch traditionelle, deshalb war es mir so wichtig, diese auch auf meinem Album einfließen zu lassen und Lieder aus meiner Heimat zu präsentieren.“ Lassen Sie sich an diesem Abend von Simone Kopmajer und ihren Musikern in eine zauberhafte Christmas-Welt entführen!
Besetzung:
Simone Kopmajer – Voc.
Geri Schuller – Klavier
Reinhard Winkler – Schlagzeug
Ali Angerer – Tuba
Philipp Egglmeier – Steirische Harmonika
Johannes Preßl – Geige, Gitarre