Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Shen Yun

Wann:

So 22. Mai 2022, 17:00
Mo 23. Mai 2022, 19:30
Di 24. Mai 2022, 19:30

Wo: Festspielhaus, Platz der Wiener Symphoniker 1 6900, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: guidle

Das weltbeste Ensemble für klassischen chinesischen Tanz.

Shen Yun, das weltbeste Ensemble für klassischen chinesischen Tanz, bringt diese traditionelle und spirituelle Kultur, die im heutigen China nicht mehr zu sehen ist, auf die Bühne zurück. Der klassische chinesische Tanz wurde über Jahrtausende hinweg innerhalb des Kaiserpalastes, des alten chinesischen Theaters und der Oper weitergegeben. Angereichert mit den tiefgründigen Weisheiten jeder Dynastie wurde er zu einem vollständigen Tanzsystem. Seine charakteristischen Bewegungen und sein Rhythmus sind Ausdruck traditioneller Ästhetik und innerem Gefühl.