Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 21. Mär 2022, 20:00

Wo: Wiener Stadthalle Halle D, Vogelweidplatz 14, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Scooter„GOD SAVE THE RAVE – Arena Tour 2022”am 21.03.2022 in der Wiener Stadthalle Scooter kehren live auf die großen Bühnen Europas zurück und kündigen ihre bis dato größte Arena-Tournee an. Mit zwölf spektakulären Live-Shows wird die Formation um H.P. Baxxter im Frühjahr 2022 quer durch die Metropolen Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und BeNeLux touren und die größten Arenen Europas zum Explodieren bringen. Mit neuer Mega-Show, einem legendären Hitfeuerwerk aus Klassikern und neuen Hits wie „FCK2020“, „God Save The Rave“ und „We Love Hardcore“ werden zigtausende Fans zusammen mit den Ravegods eine bahnbrechende und unvergessliche Party feiern. Scooter unterstreichen damit einmal mal mehr das Motto ihrer am 19.03.2021 erscheinenden Single: „We Love Hardcore!“Getreu dem Motto „First We Save The Rave – Then We Save The World!” meldet sich Deutschlands erfolgreichster Technoact, Scooter, mit seinem 20. Studioalbum und einer großangelegten Arena Tour durch zwölf Metropolen zurück. Der Titel „God Save The Rave“ erinnert daran, dass wir auch in angespannten Zeiten das Feiern nicht vergessen dürfen – ein Statement, wie es nur Frontmann H.P. Baxxter derart griffig zu formulieren vermag.Mit „FCK 2020“ – für viele DER Song des Jahres – lieferten Scooter bereits einen Vorgeschmack zum kommenden Album und einen Hit, der die aktuelle Situation kaum treffender hätte zusammenfassen können.Bis exakt vor dem ersten Lockdown gaben Scooter im Rahmen ihrer Russland-Tournee noch ausverkaufte Konzerte in Zigtausender-Hallen in Moskau und St. Petersburg. Direkt im Anschluss an die letzten Töne – die auf europäischen Bühnen für lange Zeit bekanntlich die letzten sein sollten – begaben sich Scooter in ihr Studio in Hamburg. Dort nutzte der Act die unfreiwillige Bühnenpause, um sein neues Album zu produzieren und veröffentlichte im Vorfeld zahlreiche Hit Singles daraus, die bisweilen bereits sensationelle 200 Millionen Streams eingespielt haben.Zusätzlich zu ihrer Veröffentlichungswut stellten Scooter während des Lockdowns mit „I Want You To Stream!“ ein spektakuläres Streaming Live-Konzert auf die Beine, das von über zwei Millionen Menschen rund um den Globus über die Scooter Social-Media-Kanäle live gestreamt wurde. In Wien sind Scooter dann im März 2022 wieder wirklich hautnah zu erleben!