Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 5. Mai 2022, 19:30

Wo: Johann-Pölz-Halle, Stadionstraße 12, 3300 Amstetten, Amstetten, Amstetten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Rudy Giovannini hat seine Wurzeln im sonnigen Bergland Südtirol und deshalb wird er „Der Caruso der Berge“ genannt. Er studierte Gesang am Konservatorium von Verona und bei Professor Arrigo Pola in Modena, bei dem schon Luciano Pavarotti seine Stimme perfektionierte. „Big Luciano“ war es auch, der ihn ermutigte den Weg von der Klassik in die Unterhaltungsmusik einzuschlagen. Von ihm stammt der berühmte Satz, den Rudy oft zitiert: „Es gibt keine Musik erster oder zweiter Klasse, es gibt nur schöne oder schlechte Musik, und das was du machen willst, ist schöne Musik“.Die Bandbreite des Repertoires von Rudy Giovannini umfasst Schlager, Musical, Volksmusik und Melodien aus dem klassischen Bereich. Grandios seine Gesangseinlagen a-capella. Neben dem Siegertitel des Grand Prix „Salve Regina“ (gewonnen mit Belsy) erklingen Evergreens wie Spanish Eyes, La Pastorella, La Montanara sowie O sole mio und Santa Lucia aus seiner Heimat Italien. Auch sind gefühlvolle Balladen und neue schwungvolle Titel seiner aktuellen CD zu hören. Natürlich gibt Rudy Giovannini auch Kostproben aus seinem klassischen Repertoire mit Liedern aus Oper und Operette. Höhepunkte sind das Wolgalied aus der Operette Zarewitsch, Johann Strauss Melodien, La Traviata oder der Gefangenenchor aus Nabucco.Wer einmal ein Live-Konzert des Südtirolers und Grand-Prix-Gewinners erlebt hat, ist verzaubert. Dieser Künstler besticht nicht nur durch eine unter die Haut gehende fantastische Stimme, sondern auch als charmanter Showmann mit viel Humor. Jeder Auftritt von Rudy ist einzigartig und seine Musik ein wahres Lebenselexier – hat sie doch schon vielen Menschen, die durch Schicksalsschläge an einem Tiefpunkt angelangt waren, neue Lebensfreude gegeben.Aber auch abseits der Bühne ist Rudy Giovannini immer bereit, sich seinen Fans zu widmen: ein Künstler, beliebt und bekannt für seine Publikumsnähe. Er liebt sein Publikum!