Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Poolbar-Festival 2022: WIENER PLANQUADRAT + DONNY BENÉT

Wann:

Mi 10. Aug 2022, 18:00–02:00

Wo: Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Poolbar Festival

KULTURELLES von NISCHEN bis POP IM REICHENFELDPARK
Poolbar Festival 2022

07. Juli bis 14. August 2022
Feldkirch (Altes Hallenbad)


WIENER PLANQUADRAT
Der Sound des neuen Duos aus Wien bewegt sich zwischen Synthpop, elektronischer Tanzmusik und lakonisch vorgetragenen deutschen Vocals. Dabei bringen Michael Weiler und Maximilian Atteneder einen musikalisch unterschiedlichen Background mit: Weiler produzierte etwa beim Deep House-Projekt Burnin Tears mit, Atteneder wiederum war Mitglied der Indierock-Band Catastrophe & Cure. Gemeinsam kreieren sie nun tanzbare Musik, bei der zuweilen Bands wie Depeche Mode in den Sinn kommen.

KYLO DREAM
Die Musik des Liechtensteiner Rappers Kylo Dream ist von den Beats bis hin zum lyrischen Inhalt vom amerikanischen Trap inspiriert. Der „Eh Luagen Uf Eu“-Rapper veröffentlichte dieses Jahr sein erstes Soloprojekt, das die Aufmerksamkeit des Schweizer Rap-Untergrunds auf sich zog. Kylo ist, wie man von seinen Social Media-Kanälen her weiß und auf seinen Liveshows sehen kann, eine polarisierende Persönlichkeit.

DONNY BENÉT
Für Herz und Hüften

Genau die richtige Portion 80er-Nostalgie und jede Menge Humor: In Australien ist der Musiker absoluter Kult.

Zuhause in Australien genießt er Kultstatus, und dank ausgedehnter Touren könnten die USA und Europa bald folgen. Die Rede ist von Donny Benét, der beim Poolbar Festival seine Vorarlberg-Premiere feiert. Der Australier mit italienischen Wurzeln ist nicht nur auf der Bühne ein Blickfang, sein nostalgischer 80er-Sound trifft direkt in Herz und Hüften. Der Perfektionist Benét schreibt, performt und recordet seine Songs, die sich rund ums Thema Liebe und Zuneigung drehen, im Alleingang. Dabei begeistert sein Sound auch Weltstars: The Weeknd zählt das Stück „Konichiwa“ beispielsweise zu jenen 24 Tracks, die ihn zu seinem Hitalbum „After Hours“ inspirierten. Seid dabei, wenn der australische DIY-Star zu einer unvergesslichen Late Night-Einlage ausholt.

NICE TO KNOW
→ Tickets: VVK-Stellen, danach - wenn nicht ausverkauft - an der Abendkassa.
→ reservieren: Nur für Festival- u. PunktepassbesitzerInnen, Menschen mit Behinderung, Besitzer:innen eines Poolbar-Gutscheins
→ Einlass: Dienstag bis Samstag ab 18:00 Uhr (außer anders angegeben), Sonntag: ab 10:30 Uhr
→ Kostenlos: An nicht ausverkauften Abenden mit Konzerten im Pool sowie an Pool Quiz-Tagen ist der Eintritt ins Gelände und ins Wohnzimmer frei.
→ FREE: Eintritt ohne Ticket!

Wir sehen uns!