Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Pforte Konzert:  Verlieren und Gewinnen

Wann:

Do 17. Nov 2022, 19:00
Fr 18. Nov 2022, 20:00

Wo: Pförtnerhaus, Reichenfeldgasse 9, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: claudiakrj

Verlieren und Gewinnen | Ein weltberühmtes Streichquartett sucht ...

Klaus Christa, Danusha Waskiewicz, Guy Speyers Viola
Studierende der Violaklasse von Klaus Christa

Werke von Johann Sebastian Bach (1685–1750), P.D.Q. Bach, Max von Weinzierl (1841–1898) Krzysztof Penderecki (1933–2020) u. a.

Impuls um halb | Eine halbe Stunde vor Konzertbeginn im Erdgeschoss des Pförtnerhauses

Wie (über)lebt man im Musikbusiness? Danusha Waskiewicz, u. a. ehem. Solobratschistin der Berliner Philharmoniker, gewährt uns im Impuls um halb Einblick in ihren Musikerinnenalltag.

Es ist kaum zu glauben und doch ist es so: Über die Bratsche, diese geheimnisvolle, warme, wehmütige Stimme, das Instrument, das J.S. Bach, W.A. Mozart, L.v.Beethoven oder F.Schubert geliebt und gespielt haben, wurden und werden immer noch zahllose Witze gemacht. Für uns ist der Zeitpunkt gekommen, unser Schicksal mit einem humorvollen, melancholisch zwinkernden Konzerttheater selber in die Hand zu nehmen und das Witze machen nicht mehr jenen zu überlassen, denen die Liebe und das Verständnis für dieses Instrument fehlt. Gleichzeitig stellen wir uns mutig allen Klischees, die diesen Witzen zugrunde liegen, um sie musikalisch und theatralisch auf ihre Wirklichkeitstauglichkeit zu überprüfen.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: