Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Mittagessen mit meinem Traumjob: Bürgermeister

Wann:

Di 18. Jan 2022, 12:00–14:00

Wo: Schaffarei, Widnau 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: fevie

Mittagessen mit Gerhard Beer

Wir haben in der Kuche einen Tisch für dich und Gerhard Beer reserviert. Er ist Bürgermeister der Gemeinde Hittisau. Das Mittagessen geht auf uns und du kannst dich währenddessen mit Gerhard über seinen Beruf unterhalten.

Das Format „Mittagessen mit meinem Traumjob“ bietet dir die Chance, dich mit jemandem auszutauschen, der beruflich bereits dort angekommen ist, wo du gerne hin möchtest. Perfekt also, wenn du noch ganz am Anfang deiner Karriere stehst, dein Aufgabenfeld verändern möchtest oder über einen Berufswechsel nachdenkst.


Du willst dich jetzt anmelden? Alle Infos zur Veranstaltung und zur Anmeldung findest du unter https://schaffarei.at/veranstaltung/mittagessen-mit-meinem-traumjob-buergermeister/

Über Gerhard:
Gerhard Beer ist 51 Jahre alt und stammt eigentlich aus Dornbirn. Nach dem Gymnasium lernte er im väterlichen Betrieb Einzelhandelskaufmann. Unbedingt in der Politik laden wollte er eigentlich nicht. Den Gedanken dazu hatte er nur im Geheimen.

Beer wurde erst einmal Gemeindesekretär in Hittisau. Aufgrund eines Todesfalls rückte er schnell in die Gemeindevertretung nach und sollte dort ein knappes Jahrzehnt bleiben. Beruflich wechselte er vom Gemeindesekretär zum Pflegeheimleiter in Hittisau und später zum Filialleiter der örtlichen Sparkasse.

Ebenso verkaufte er eine Zeit lang Lebensmittelspezialitäten aus Vorarlberg, vor allem aus dem Bregenzerwald, in Berlin. Gute sechs Jahre ist Beer nun Ortschef der Gemeinde Hittisau.