Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Michael im Bett mit... Stefanie Heinzmann und Tina Weirather

Wann:

Mi 13. Apr 2022, 20:05

Wo: TAK - Theater Liechtenstein, Reberastrasse 10/12, Schaan

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: guidle

Seit 2013 präsentiert Michael Elsener «Die Gute Nacht Show», seine eigene Theaterversion einer Late Night Show. Dafür lädt er jeweils drei Gäste zum Reden auf seine Bettkante ein. Je nachdem wie sich das Gespräch entwickelt, redet Michael mit einem seiner Gäste unter der Bettdecke weiter. Zu Michaels bisherigen Gästen gehörten der ehemalige SRG-Generaldirektor Roger De Weck, SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi oder die Comedians Jonny Fischer (Divertimento) und Marco Rima.

Er ist jung, lockig und Zuger. Und nicht mehr aus der Schweizer Kabarettszene wegzudenken. Michael Elsener. Der Prix Walo-Gewinner sorgt nicht nur mit seinen Figuren und Parodien (Roger Federer, Ignazio Cassis, Roger Köppel, Christa Rigozzi, Peach Weber und viele mehr) für Furore. Sondern seit 2019 auch mit seiner wöchentlichen Satire-Show im Schweizer Fernsehen SRF. In «Late Update – mit Michael Elsener» schaut er jeden Sonntag etwas genauer hin, was in der Schweiz und auf der Welt gerade so passiert. Auf Social Media landet er mit seinen Videos regelmässig virale Hits. So, dass der Tages-Anzeiger jetzt schon schrieb: «Hier kommt der Schweizer John Oliver.»

Michael Elsener hat mal Politikwissenschaft studiert und als Journalist gearbeitet. Deshalb widmet er sich gerne den Verquickungen von Medien und Politik. Dies verknüpft er gerne mit ganz persönlichen Themen. Wie etwa seiner Zeugung. Oder einer App, welche ihm sein persönliches Todesdatum anzeigt. Im Grunde genommen sucht Michael das Politische im Alltäglichen. Er holt sich jeweils Inputs aus dem Publikum und improvisiert seine Stand Up Bits frisch zusammen. So, dass die Süddeutsche Zeitung schreibt: «Eine Entdeckung!» Erstmals einem breiten Publikum bekannt wurde Michael Elsener mit seinen Parodien in der TV Show «Giacobbo/Müller». Parodieren tut er auch heute noch. Dazu macht Michael Stand Up Comedy nach amerikanischem Vorbild und entwickelt stetig neue Bühnen-Formate – etwa den «Debattierclub» oder den «Langweiligen Fotoabend». Daneben produziert er Videos, in denen er aktuelle Ereignisse reflektiert. Die Videos werden auf Social Media virale Hits. Michael macht Unterhaltung mit Haltung.