Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 4. Okt 2022, 19:30

Wo: Theater Kosmos, Mariahilfstraße 29, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: €12,00
  • ermäßigt: €8,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: vlbbreg

Nach neun Jahren erscheint, endlich möchte man ausrufen, ein neues Buch von Michael Donhauser. Der Liechtensteiner Autor mit österreichischem Pass, der seit vielen Jahrzehnten in Wien lebt, zählt zu den bedeutendsten Dichtern seiner Generation. Seit seinem Debüt Der Holunder, das im Jahr 1986 veröffentlicht wurde, hat er ein weitverzweigtes, faszinierendes literarisches Werk vorgelegt, das aus mehr als 20 Einzelpublikationen besteht. In seinem neuen Werk spielen Legenden eine Rolle. In ihnen dreht sich alles um das Festhalten und Loslassen, um Erinnertes und Imaginiertes. Um die Möglichkeit einer Literatur, die sich um das kümmert, was sich am Rande des Erzählens noch erzählen lässt.

„War nah der Tod, da blass das Gras lag wie gewalkt, wenn einzeln auch sich hob ein Halm und zitterte im kühlen Wind.“ Michael Donhauser

Veranstalter: Franz-Michael-Felder-Archiv