Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 17. Jun 2022, 16:30
Sa 18. Jun 2022, 14:30
Sa 18. Jun 2022, 16:30
So 19. Jun 2022, 14:30
So 19. Jun 2022, 16:30

Wo: Figurentheater Lilarum, Göllnergasse 8, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: anna6lm

Beim Ballspielen lernt das Mädchen Mia den Schattenfleck Mex kennen. Mex ist klein und lustig – aber auch ziemlich launisch. Mex verzaubert Mia auf seine Größe und kaum ist sie so klein wie er, rollt ihnen plötzlich der Regentropfenkönig vor die Füße. Er ist aus den Wolken gefallen. Mia und Mex bringen ihm das Gehen bei und helfen ihm, seine ins Wasser gefallene Krone wiederzubekommen. Die Unterstützung des Wellenriesen kommt da gerade recht.

Nachdem der Regentropfenkönig vom Wind zurück in die Wolken getragen wurde, wartet bereits das nächste Abenteuer auf Mia und Mex. Die Farben brauchen Hilfe, denn das Graumonster schlürft die Farbenhügelseen leer. Rot eingefärbt gelingt es den beiden, das Graumonster zu überlisten und die Farben zu retten. Doch damit nicht genug: Plötzlich wird es eisig kalt und sie treffen in einer Schneelandschaft mit riesigen Eiszapfen auf die Winterfrau. Ihre Tochter, das Winterjulchen, wird im Schneemannwald von fiesen Schneemännern gefangen gehalten. Die Winterfrau befreit die frierenden Mia und Mex von Kälte, Eis und Schnee, damit sie nach ihr suchen können. Mit der Wärme, die Mia und Mex nun ausstrahlen, gelingt es ihnen, die Schneemänner zum Schmelzen zu bringen und Winterjulchen zu befreien. Zum Dank erfüllt ihnen die Winterfrau ihren größten Wunsch…