Menschen im Wandel

Wo: Villa Falkenhorst, Flugelin 3, Thüringen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • VVK: €10,00
  • AK: €12,00
  • Tickets kaufen – 05550 20137
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Villa Falkenhorst

Der Vorarlberger Kommunikationsberater und Coach Wolfgang Gruber aus Feldkirch beschäftigt sich auch im Ruhestand mit dem Thema menschliches Verhalten. Seine jahrelangen Beobachtungen und Betrachtungen fasste er in einem kurzweiligen Buch mit dem Titel „Menschen im Wandel – Erkenntnisse aus Begegnungen“ zusammen.

Jedes Kapitel bildet ein abgeschlossenes kurzes Thema mit der Beschreibung von Alltags- aber auch Ausnahmesituationen. Zusammen ergibt sich eine Mischung von eigenen Wahrnehmungen und Erlebnissen sowie von Erzählungen, Berichten und Beobachtungen auch aus Medien, aktuell oder rückblickend, auch unter dem besonderen Einfluss der Corona Pandemie. Der Autor spannt einen weiten Bogen im Wandel der Zeit und des Zeitgeistes von der Kindheit über Beruf, Politik, Privates, Heimat, Liebe, Freundschaft, Nächstenliebe, Kränkung, Religion und Partnerschaft bis hin zum Tod. Seine Beschreibungen regen zum Nachdenken und Reflektieren an, vielleicht auch zu neuen Erkenntnissen über das Leben, das Miteinander und über uns selbst. Oft lässt er das Geschriebene für sich allein sprechen, in Form von kleinen Lebensweisheiten (Aphorismen), die de Lesern durchaus auch Stoff für das eigene Leben geben.

Für das Rezitieren dieser Lebensweisheiten konnte Wolfgang Gruber den Vorarlberger Künstler, Musiker und ehemaligen Musikproduzenten Markus Brändle mit seiner besonderen Stimme gewinnen.
Die Pianistin Maria Pilar Pereira übernimmt die musikalische Umrahmung.