Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 5. Feb 2022–Sa 28. Mai 2022, 11:00

Wo: Flatz Museum, Marktstraße 33, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Werke des deutschen Modephotographen F.C. Gundlach.
F.C. Gundlach gilt als einer der größten Modephotographen seiner Zeit.

Über vier Jahrzehnte hat er Moden und Menschen in seinen Bildern festgehalten und ganze Generationen mit seiner Photographie geprägt wie kaum ein anderer. Mit seinen prägnanten Aufnahmen zeigte er die gesellschaftliche und kulturelle Relevanz der Modephotographie deutlich auf.

Auch nach seiner Zeit als aktiver Photograph hat die Photographie stets F.C. Gundlachs Leben bestimmt: als umtriebiger Sammler, kreativer Ausstellungsmacher, wegweisender Museumsdirektor, großzügiger Stifter und unermüdlicher Bewahrer herausragender photographischer Nachlässe, als Berater und Visionär mit Blick auf das Medium Photographie.

Dauer: bis 28. 5. 2022. Öffnungszeiten: Fr. 15 - 17 Uhr, Sa. 11 - 17 Uhr. Kontakt: www.flatzmuseum.at, Tel. 05572 306-4839