Diese Veranstaltung ist schon vorbei
"Meer meiner Tränen". Frauen, die Jesus begleiteten

Wann:

So 23. Okt 2022, 20:00

Wo: Basilika, Liebfrauenberg 10, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Einzelticket: €15,00

Eingetragen von: hartwig8hn

Anna Willerding, Sopran; Ensemble Adornamento; Verena Breuss-Zeisler, Barockvioline; Rebecca Plane, Barockvioline; Lukas Breuss-Zeisler, Barockviola; Florian Andreas Giesa, Barockvioloncello; Agata Meissner, Cembalo
„Auf dem Meer meiner Tränen werde ich lernen meine Schmerzen zu verachten, denn Jesus ist mein Leitstern, für ihn will ich demütig sein.“
Trauer und Angst, Hoffnung und Zuversicht werden an diesem Abend aus Sicht von zwei starken Frauen beleuchtet, welche dem Leiden und Sterben Jesu Christi ohnmächtig gegenüberstehen. Der Fokus richtet sich dabei auf Arien der Maria Magdalena aus den Oratorien „La Conversione di Maddalena“ von Giovanni Battista Bononcini und „Maddalena ai piedi di Cristo“ von Antonio Caldara. Mit Tarquinio Merula wird dem Hörer ein ganz spezielles Wiegenlied präsentiert: Die Gottesmutter Maria wiegt ihr Baby in den Schlaf und bekommt dabei Visionen über dessen späteren Leidensweg. Abgerundet wird das Konzert mit Instrumentalwerken von Antonio Vivaldi, Giovanni Benedetto Platti und Andrea Falconiero.
Ticket reservieren karten@basilikakonzerte.at und T +43 5522 41608. Eintritt 15 Euro, StudentInnen 7 Euro, Jugendliche bis 18 Jahre frei