Diese Veranstaltung ist schon vorbei
ME ON STAGE Vol.9

Wann:

Sa 1. Okt 2022, 20:00

Wo: Ehemals Caritas Startbahn, Klarenbrunnstraße 15, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: VillaK11

Bereits zum neunten Mal lädt die Offene Jugendarbeit Bludenz – Villa K. zu „ME ON STAGE“. Bei dieser Veranstaltung erzählen unterschiedlichste Menschen bei Wohnzimmeratmosphäre ihre ganz persönliche Geschichte auf der Bühne. Diese Veranstaltung soll echte Begegnungen ermöglichen und eine Haltung schaffen, welche Vielfalt, Solidarität und Zusammenhalt stärkt.

Jede ME ON STAGE Night birgt etwas Besonderes in sich und ist einzigartig. So auch wieder am Samstag, den 01. Oktober um 20 Uhr in Bludenz. Dabei wird von der Organisation über den Aufbau bis hin zur Moderation alles von engagierten Jugendlichen gestaltet, die das Projekt vor rund fünf Jahren mit den Jugendarbeiter:innen Villa K. ins Leben gerufen haben.

Auch dieses Mal erwarten uns wieder zwei spannende Geschichten der Speaker Furkan Yalcin und Oliver Natter:

Vielseitig, authentisch, bunt, … dies sind nur ein paar Begriffe, die Furkan beschreiben. Die Scheidung seiner Eltern, das Aufwachsen in einer muslimischen Familie, seine Homosexualität und seine Krebserkrankung sind einige Erfahrungen, die ihn geprägt haben. Was das Ganze mit sich gebracht hat und was daraus werden kann, sieht Furkan allerdings nicht nur als Belastung, sondern vor allem als Geschenk. Denn er konnte viel Positives aus seinen Erlebnissen mitnehmen. Wie er es schafft, trotz vieler negativer Erlebnisse, positiv und sich selbst zu bleiben und warum ihm Selbstverwirklichung so wichtig ist, erfahrt ihr bei ME ON STAGE.

„Man kann jedem Menschen helfen, es braucht nicht immer viel. Viele kleine Schritte können einiges bewirken“ – so lautet das Motto von Oliver, der sich seit vielen Jahren für andere einsetzt. Oliver ist Lehrer und sein soziales Engagement hat sich durch sein eigenes Interesse, Menschen zu unterstützen entwickelt. Sein erstes Hilfsprojekt war die Gründung einer Schule in Uganda. Weitere Projekte, wie die Finanzierung eines Waisenhauses oder Deutschkurse für Syrer:innen, folgten. Aktuell ist er Obmann vom Verein „Vorarlberg hilft der Ukraine“. Oliver gelang es sogar, eine syrische Familie aus der Türkei nach Österreich zu holen, damit deren Sohn Mohammed medizinisch versorgt werden konnte. Wie das gelang und mit welchen Schwierigkeiten er dabei zu kämpfen hatte, schildert er uns bei ME ON STAGE.

Jede:r ist willkommen ab 12 Jahren!
Los geht’s um 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr in der Klarenbrunnstraße 15 (ehemals Startbahn), 6700 Bludenz bei freiem Eintritt.

Tatkräftig unterstützt werden wir von unseren Sponsor:innen und Kooperationspartner:innen koje – Koordinationsbüro für Offene Jugendarbeit und Entwicklung, der Kinder- und Jugendhilfe des Landes Vorarlberg, der Firma Getzner und der Stadt Bludenz. Weitere Infos gibt’s unter: www.villak.at/de/me-on-stage/
Es gelten die aktuellen Covid-Bestimmungen.