Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Markus Linder / Musik-Kabarett → Österreich

Wann:

Do 27. Okt 2022, 20:30–23:00

Wo: Freudenhaus, Dornbirner Straße, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • https://shop.eventjet.at/freudenhaus-lustenau: €25,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: Freudenhaus_Lustenau

O Solo Mio
Donnerstag, 27.10. | 20:30

Comedian, Blues-Man und Fernsehpfarrer Markus Linder zieht in seinem aktuellen Programm anlässlich des kürzlichen 60ers ein schonungsloses, satirisches Resümee über sein bisheriges künstlerisches Leben. Was wurde erreicht, was muss noch warten, welche Träume werden wohl unerfüllt bleiben?
Der Siegeszug seines Riebl-Songs durch die internationalen Hitparaden kommt dabei genauso zur Sprache wie die Philosophie im Deutschen Schlager oder der Zugang der verschiedenen musikalischen Genres zum Thema ‚Sex‘. Markus Linder erzählt, wie er nicht nur einmal am großen Welthit knapp vorbeigeschrammt ist, wieso er ein Vorbild für Michael Jackson war, und wie ihn nur die Hilfe seines Therapeuten vor dem Durchdrehen im Show-Business bewahrt hat.
Er macht das, was er am liebsten tut: Vom Piano aus über Gott und die Welt sinnieren, das Musikschaffen berühmter Kollegen analysieren, und herausarbeiten, wo und wie sich die Skurrilitäten des Lebens in der Musik widerspiegeln. O Solo Mio ist eine Feier des Absurden, ein aufmerksames Hinhören auf sprachliche Eigenarten und musikalische Stilistik.