Diese Veranstaltung ist schon vorbei
lively lines

Wann:

Di 1. Nov 2022, 10:00–19:00
Mi 2. Nov 2022, 10:00–22:00
Do 3. Nov 2022, 10:00–22:00
Fr 4. Nov 2022, 10:00–22:00
Mo 7. Nov 2022, 10:00–19:00

Wo: galerie gugging vienna, Dominikanerbastei 10, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: gertilmh


VERNISSAGE: 31. August 2022 um 18.30 Uhr

galerie gugging vienna Dominikanerbastei 10, 1010 Wien

Ausstellungsdauer: 1. September bis 07. November 2022



lively lines – lebendige Linien, der Titel unserer neuen Ausstellung in der galerie gugging vienna sagt bereits alles, denn dieses Mal dreht sich alles um das Thema Linien. Den inspirierenden Anstoß gab uns die kommende Herbstausstellung in Maria Gugging, in der sich der Künstler Loys Egg und der Gugginger Altmeister Oswald Tschirtner auf ganz besondere Weise begegnen werden.

Kuratorin Irina Katnik bringt es auf den Punkt: „Linien haben die Gugginger Künstler schon immer beschäftigt. Während Heinrich Reisenbauer seine Objekte ganz akkurat neben- und untereinander positioniert, bevorzugt Laila Bachtiar in ihren Arbeiten ein dichtes Geflecht aus Linien, mit dem sie ihre Werke aufbaut.“
In unserer galerie gugging vienna erwartet Sie mit lively lines ein Mix spannender KünstlerInnen. Das Besondere an den Arbeiten ist, dass sie allesamt auf das Wesentliche reduziert sind. Zudem freut es uns, dass wir in unserer Ausstellung erstmalig Werke des vielseitigen Künstlers Loys Egg ausstellen, dessen umfassendes Œuvre von Skulpturen, Installationen über Zeichnungen bis hin zu Fotos und Musik reicht. Seine Arbeiten werden in der galerie gugging vienna gemeinsam mit Werken von Basel Al-Bazzaz, Laila Bachtiar, Fritz Koller, Johannes – Lejo – Lechner, Rudolf Limberger (Max), Heinrich Reisenbauer, Arnold Schmidt, Jürgen Tauscher, Oswald Tschirtner und August Walla zu sehen sein.

Besuchen Sie unsere dritte Ausstellung – lively lines – in der galerie gugging vienna in der Dominikanerbastei 10.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Irina Katnik, Nina Katschnig & das galerie gugging Team