Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lighter on the Moon & Center for Disease Control

Wann:

Fr 16. Dez 2022, 20:00

Wo: 1019 Jazzclub, Althanstraße 12, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: noizedirector

Lighter on the Moon laden zu ihrem achten und letzten Konzert des Jahres, zum zweiten mal im Club 1019.
Zusammen mit CDC im Gepäck, könnt ihr euch auf einen mit guter Musik geladenen Abend freuen, welcher auch das eine oder andere neue Lied mit sich bringt.

Lighter on the Moon

Lighter on the Moon war ursprünglich ein Jam-Projekt des Schlagzeugers Johnny und Gitarristen Manu, welches nach dem Beitritt der Sängerin Anna im Winter 2020 zu einer festen Band wurde. Der Bassist Stefan vollendete im Sommer 2021 das Ensemble. Aus den Einflüssen der einzelnen Mitglieder entstand eine aufregender Mix aus Indie und Blues Rock in Kombination mit Prog Rock Elementen. Die Gruppe spielt seither regelmäßig Livekonzerte in Wien und Umgebung.

CDC (Center for Disease Control)

Die fünfköpfige Wiener Rock Band Center for Disease Control (CDC) zeichnet sich durch die Verbindung von doomigen Riffs und energetischem, wildem Punk aus. Den Sound der 70er Jahre aufgreifend, beschränken sie sich aber nicht auf eine bestimmte Richtung oder Stil, sondern beziehen Einflüsse aus den verschiedensten Genres, wie Blues-, Stoner-, Psychedelic- und Progressive-Rock, ein.

Musikbeitrag: freie Spende