Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Liederkönig Franz Schubert - Kammerensemble der Philharmonie

Wann:

So 3. Jul 2022, 11:00

Wo: Stadttheater Gmunden, Theatergasse 7, Gmunden, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €22,00
  • Kinder/Jugendpreis: €12,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: FestwochenGmunden

Liederkönig Franz Schubert

Bei diesem ganz besonderen Komponistenporträt erklingen Werke von Franz Schubert. Dabei erfahren die großen und kleinen Besucher*innen, welchen Spitznamen seine Freunde dem Komponisten zu Lebzeiten gaben, warum er seine Komposition auf Jausenpapier schrieb und wie er zum Liederkönig wurde. So werden die Kinder spielerisch mit der Musik von Franz Schubert vertraut gemacht und hören die Werke in einer altersgerechten, interaktiven kammermusikalischen Form.

Die Salzburger Kinderfestspiele entführen Kinder in die aufregende Welt der klassischen Musik. Die Konzertgeschichten verzaubern durch altersspezifische Rahmenhandlungen, sorgfältig ausgewählte Mitwirkende, professionelle Musiker*innen der Philharmonie Salzburg auf der Bühne, mitreißende Rahmenhandlungen und interaktive Elemente, die das Publikum ins Geschehen einbinden. Nach dem erfolgreichen Start 2021 finden auch 2022 wieder zwei Familienkonzerte mit dem Kammerensemble der Philharmonie Salzburg im Rahmen der Festwochen statt.

Einstündiges Klassikerlebnis für 3- bis 99-Jährige