Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lachen hilft! - Benefizgala fürs Integrationshaus

Wann:

Mi 26. Okt 2022, 19:30

Wo: Stadtsaal Wien, Mariahilfer Straße 81, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkaufspreis ab: €34,50
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: STADTSAAL1060

Lachen hilft! mit Erwin Steinhauer, Magda Leeb, Christoph Fritz und Grissemann & Dolezal

Am 26. Oktober treten wieder bekannte österreichische Kabarettist*innen im Rahmen der Benefiz-Gala „Lachen hilft!“ im Wiener Stadtsaal auf. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt ausschließlich dem Integrationshaus zugute.

Erwin Steinhauer ist neben Lukas Resetarits der Pionier des neuen österreichischen Kabaretts. Zwischen 1982 und 1992 entstanden sieben politisch-zeitkritische Soloprogramme, 1983 wurde Steinhauer mit dem „Salzburger Stier“ und 1986 mit dem „Österreichischen Kleinkunstpreis“ ausgezeichnet. Mit ihrem ersten Programm „überLEEBen“ sorgte Magda Leeb Februar 2017 erstmals allein auf heimischen Kabarettbühnen für Furore! Ihr aktuelles Programm „Kaiserin von Österreich“ findet sowohl beim Publikum als auch in der Presse kaiserlichen Zuspruch. Gekrönt wurde dieses Programm auch mit dem Österreichischen Kabarettpreis 2020 (Kategorie Förderpreis)! Christoph Fritz ist zurzeit mit seinem Debütprogramm „Das Jüngste Gesicht“, für das er 2018 mit dem Förderpreis des Österreichischen Kabarettpreises ausgezeichnet wurde und 2020 den Förderpreis des Deutschen Kleinkunstpreises erhielt, zu sehen. Und Grissemann geht derzeit mit dem Schauspieler Christian Dolezal fremd. Die beiden haben einen Kabarettabend über die Lächerlichkeiten der Darstellerkunst entwickelt. "Buh!"

© Integrationshaus