Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kopf hoch & Simon Mayer Colourful Greyzones – Live in Concer

Wann:

So 12. Jun 2022, 19:00

Wo: brut nordwest, Nordwestbahnstraße 8-10, 20. Brigittenau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: brut

Live in Concert – und in Farbe – bespielen Simon Mayer und die Künstler*innen von Kopf hoch den Innenhof von brut nordwest. Das Open-Air-Konzert bildet das Finale des dreitägigen Veranstaltungsreigens Colourful Greyzones in Kooperation mit der Brunnenpassage. Die Lieder der Künstler*innen rund um Simon Mayer sind inspiriert von Nähe, Distanz und bunten Grauzonen. Auf dem Programm stehen Stücke aus vergangenen Arbeiten von Kopf hoch, neue Eigenkompositionen und spontane Improvisationen, die den Sommerabend in leuchtende Klangfarben tauchen werden.

Come a little bit closer! Simon Mayer und seine Wegbegleiter*innen aus zehn Jahren gemeinsamen künstlerischen Schaffens füllen mit Colourful Greyzones das Spannungsfeld zwischen Distanz und Nähe. Sie stoßen die Fenster und Türen auf und lassen wieder frische Luft in den Alltag. In Kooperation mit brut Wien und der Brunnenpassage mischen an drei Tagen künstlerische Aktionen im öffentlichen Raum und Open-Air-Formate Farbe ins Pandemiegrau. Mit intimen One-on-one-Konzerten, performativen Aus- und Rückblicken, Paar- und Solotanzübungen, interaktiven Zeichen-Dates und einigem mehr lockt Colourful Greyzones das Publikum ins Freie und öffnet (Spiel-)Räume für Begegnungen.

Simon Mayer ist Performer, Choreograf und Musiker. Er studierte an der Wiener Staatsopernballettschule und den Performing Arts, Research and Training Studios (P.A.R.T.S.) in Brüssel und war Mitglied des Wiener Staatsopernballetts. Als Tänzer, Choreograf und Musiker war er u. a. in Produktionen von Anne Teresa de Keersmaeker / ROSAS, Wim Vandekeybus und Zita Swoon zu sehen. Mit seinen Stücken, die international aufgeführt werden, ist er regelmäßig im brut-Programm vertreten (u. a. SunBengSitting, Sons of Sissy, Being Moved, Oh Magic). Neben seiner künstlerischen Tätigkeit ist er als Kurator, Workshop- und Seminarleiter für Contemporary, Community Dance und traditionellen Tanz und Gastdozent an der Konservatorium Wien Privatuniversität und der HFMDK Frankfurt tätig.

http://www.simonmayer.at/