Diese Veranstaltung ist schon vorbei
King Size

Wann:

So 23. Jan 2022, 20:00

Wo: Vorarlberger Landestheater, Kornmarktplatz, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Vorarlberger Landestheater

CHRISTOPH MARTHALER
INSZENIERUNG: CHRISTOPH MARTHALER

Soeben ist er 70 geworden: der große Regisseur Christoph Marthaler, der mit seinen eigenwilligen musikalischen Arbeiten von der Schweiz aus die internationale Theaterwelt erobert hat. Auf allen wichtigen europäischen Bühnen und Festivals (und darüber hinaus) sind seine Inszenierungen zu sehen, ist er bei den Wiener Festwochen zu Gast, sind die Vorstellungen Wochen im Voraus ausverkauft.
Kein Wunder, denn der morbide Charme, der feine, aber scharfzüngige Humor und die hohe Musikalität der Inszenierungen des Theatermagiers passen perfekt zur österreichischen Mentalität; nicht umsonst wurde er 2020 mit dem Nestroy für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Mit KING SIZE ist ein Evergreen des berühmten Eidgenossen erstmals in Österreich zu sehen - seit der Premiere 2013 in Basel tourt dieser melancholisch-komische Liederabend durch die Welt, macht nach Stationen in Avignon und Moskau, in London, Paris und Berlin, in Melbourne und Santiago de Chile auch in Bregenz Halt.

„Niemand außer ihm kann das Theater so traumverloren zum Klingen bringen“, bescheinigt die FAZ Christoph Marthaler in einer Hommage zum Geburtstag.

MIT TORA AUGESTAD / BENDIX DETHLEFFSEN / MICHAEL VON DER HEIDE / NIKOLA WEISSE
Inszenierung: CHRISTOPH MARTHALER / Musik: BENDIX DETHLEFFSEN / Szenografie: DURI BISCHOFF / Dramaturgie: MALTE UBENAUF / Kostüm: SARAH SCHITTEK

Foto: Simon Hallström