Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kindertheater: Frau Holle

Wann:

Sa 5. Feb 2022, 16:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

Theaterachse; Eine Theaterfassung des beliebten Grimm-Märchens von Mathias Schuh; Dauer: ca. 50 Min.; ab 4 Jahren

Eine Frau hat zwei Töchter. Eine ist fleißig, die andere faul. Obwohl die Fleißige alle Arbeit tut, liebt die Frau allerdings nur die Faule, weil sie ihre leibliche Tochter ist.
Eines Tages stürzt die Fleißige in den Brunnen, der sich als Tor in eine andere Welt entpuppt. Dort wird sie von Frau Holle aufgenommen, die ihre eine neue Aufgabe gibt: Betten aufschütteln. Das ist besonders wichtig, denn wenn die Federn fliegen, schneit es auf der Erde. Nachdem die Fleißige vom Heimweh gepackt wird, fällt sie durch den Brunnen wieder nach Hause. Als Dank für ihre gute Arbeit, wirft ihr Frau Holle ihren Lohn hinterher: Gold, viel Gold, sehr viel Gold! Als ihre Stiefschwester daraufhin ebenfalls bei Frau Holle etwas abstauben möchte, geht der Plan allerdings nicht ganz auf…