Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 7. Apr 2022, 20:00

Wo: Grelle Forelle, Spittelauer Lände 12, 09. Alsergrund, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Kelvyn Colt zählt zu den wenigen europäischen Hip-Hop-KünstlerInnen, die auch international und insbesondere in den USA große Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben. Im März 2021 wird er mit einer innovativen Bühnenshow in Deutschland seine bisher größte Tour starten, die ihn im nächsten Jahr auch in weitere europäische Hauptstädte bringen wird.Für Kelvyn Colt begann 2020 ein neues Kapitel, als er im März mit der Nachricht überraschte, sich von seinem Major-Deal getrennt zu haben. "4 Am | Mein Block" war der erste Track, den Kelvyn Colt als neuer Independent-Künstler, auf den Label TBHG veröffentlichte. Damit knüpfte er an den Erfolg seiner bisherigen Songs an, die besonders eine Generation ansprechen, die sich, wie er, zwischen mehreren Kulturen befindet. Diese Erfahrungen nutzt er auch, um seine Stimme für politische Themen, wie zum Beispiel geflüchtete Personen oder die #blacklivesmatter-Bewegung zu erheben.Kelvyn hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gleichgesinnte zusammen zu führen. Mit aussagekräftigen und bestärkenden Texten hat er sich eine eigene Gemeinschaft geschaffen, die TBHG (Triple Black Heart Gang), zu der er eine enge emotionale Bindung hat. Bei seinen Konzerten finden sich die Fans zusammen und moshen zu turn-up Songs wie "Bury Me Alive“, teilen aber auch emotionale Momente wie bei "Mama“, der eine Hommage an seine Mutter ist.Mit der dazugewonnenen künstlerischen Unabhängigkeit wird Kelvyn Colt 2020 einige neue Songs und Features veröffentlichen, die dann auf Tour bei einer interaktiven Show ein völlig neues Konzerterlebnis bereithalten.