Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Kammerorchester der Anton Bruckner Privatuniversität OÖ

Wann:

Fr 6. Mai 2022, 19:30–21:00

Wo: Mehrzweckhalle Mezzo, Hauptstraße 41, Ohlsdorf, Gmunden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • 1. Kategorie: €42,00
  • 2. Kategorie: €35,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: FestwochenGmunden

Sabine Nova – Leitung
Dominik Maringer – Rezitation

Ein Sommernachtstraum

F. Mendelssohn-Bartholdy: Streichersinfonie Nr.2 in D-Dur

O. Schoeck: Sommernacht, Op.58

F. Mendelssohn-Bartholdy: Ein Sommernachtstraum (Fassung für Streichorchester von Gerhard Buchner)

Magisch geht es zu im Zauberwald!
In der kürzesten Nacht des Jahres begegnen sich in Shakespeares wundersamer Komödie Elfen und Kobolde, frisch Verliebte und tölpelhafte Handwerker. Alles dreht sich um Liebe und Leidenschaft, Macht und Eifersucht, Spiel und Verwicklung.
Schauspieler Dominik Maringer erzählt gemeinsam mit dem Kammerorchester der Anton Bruckner Privatuniversität – unter der Leitung von Geigerin und Professorin Sabine Nova – Shakespeares Klassiker, in dem Traum und Wirklichkeit verschwimmen. Felix Mendelssohn-Bartholdy war erst 17 Jahre alt, als er – tief beeindruckt von Shakespeares Werk – die Ouvertüre seiner Schauspielmusik zum Sommernachtstraum komponierte.
Mit Mendelssohns Sommernachtstraum, seiner Streichersinfonie Nr.2 und dem spätromantischen Werk Sommernacht des Schweizer Komponisten Othmar Schoeck präsentiert sich das Kammerorchester der Anton Bruckner Privatuniversität zum ersten Mal bei den Salzkammergut Festwochen Gmunden.